Donnerstag, 11. April 2013

Aufklärung 3.0 - und doch ist alles wieder ganz anders

Anders deshalb, weil das Dritte nicht gleichgeschlechtlich ist wie die ersten beiden Kinder.
Sie lesen einen Einblick:

Tochter:"Mamaa, wofür braucht man eigentlich o.b-s?"
ich [hole Luft und will zum erklären ansetzen]
Tochter: "Die D. sagt, man steckt sich die in die Scheideeee....."
ich [Luft wieder raus und] "Ja!"
Tochter: "... damit man keine Kinder bekommt..."
ich [nach Luft schnapp]: "Neeeeiiiiin, DAFÜR nicht! Definitiv NICHT" [kicher]

Hier tut Aufklärung wohl Not :). Bei meinem Kind habe ich das dann gleich gemacht. Und im Notfall kann sie es morgen der D. auch erzählen. Der ihre Mutter hat wohl was verpasst.... oder sich unglücklich ausgedrückt *hüstel*. (das Mädel ist zwei Jahre älter als mein Töchterlein...ähem....)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Blog-Liste

Über mich

Mein Bild
Frau Müller... (und DU sagen, bitte ;) ) über 40, drei Kinder, Haus, Mann, Garten und Hund. Und einen Job, denn es reicht ja nie.... Alltäglicher Wahnsinn, Höhen, Tiefen. Rudern gegen die Depression. Leben mit Ängsten, Kampf gegen Übergewicht.

Gesamtzahl der Seitenaufrufe